Das ist die Vorgabe
Um Rechtsverstöße zu vermeiden bzw. aufzudecken und einen EU-weiten Standard zum Schutz von Whistleblowern zu garantieren, hat die Europäische Union die EU-Hinweisgeberrichtlinie erlassen.
Diese Richtlinie ist von Unternehmen ab 50 Mitarbeiter*innen, öffentlichen Einrichtungen, Behörden und Gemeinden ab 10.000 Einwohnern ab dem 17. Dezember 2021 zu beachten.
Das ist zu tun
Sie müssen Meldekanäle zur Mitteilung von Rechtsverstößen einrichten und Mitarbeiter*innen darüber informieren. Meldungen müssen sowohl schriftlich, telefonisch als auch persönlich abgegeben werden können. Ein Online-Portal alleine reicht nicht aus. Last but not least müssen auch Vertraulichkeit und Anonymität gewährleistet sein.
Was wir bieten
Ihr Plus
Sie bekommen mehr als nur eine technische Lösung! Als Ombudsperson bearbeiten wir routiniert alle Meldungen und erstellen für Sie einen Abschlussbericht mit Handlungsempfehlung.
Schriftlicher Meldekanal
Wir stellen für Sie ein Online-Hinweisgeberportal für schriftliche Meldungen bereit.
Telefonischer Meldekanal
Wir stellen für Sie eine telefonische Hotline bereit.
Persönlicher Meldekanal
Ein qualifizierter externer Ombudsmann fungiert auf Wunsch als persönlicher Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter*innen.
Prüfung & Handlungsempfehlungen
Gehen über diese Kanäle Meldungen ein, prüfen wir sie auf Plausibilität und Relevanz und sortieren irrelevante Meldungen aus. Wir arbeiten bei relevanten Meldungen den Sachverhalt auf und erstellen einen Bericht mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Pakete
Basic
Ab 49,- €/Monat*
- Nutzung unseres Online-Hinweisgeberportals (24/7)
- Anonyme Meldungen möglich
- DSGVO-konformes System
- Hochsicherheitsrechenzentrum zertifiziert nach ISO 27001
- Verschlüsselung der Meldungen (SSL/TLS und PGP)
- Information der Mitarbeiter/Innen
- Keine Einrichtungskosten
- Kostenfreier Testmonat
Professional
Ab 149,- €/Monat*
- Nutzung unseres Online-Hinweisgeberportals (24/7)
- Anonyme Meldungen möglich
- DSGVO-konformes System
- Hochsicherheitsrechenzentrum zertifiziert nach ISO 27001
- Verschlüsselung der Meldungen (SSL/TLS und PGP)
- Information der Mitarbeiter/Innen
- Keine Einrichtungskosten
- Kostenfreier Testmonat
- Nutzung der Hotline (10-sprachig) und 24/7
- Durchsicht und individuelle Aussortierung irrelevanter Meldungen sowie Ermittlung des Sachverhalts.
- Qualifizierter persönlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Hinweisgeber
- Übernahme der Funktion als „interne Meldestelle“
- Optional nach Aufwand:
-Aufarbeitung von Compliance-Meldungen
-Rechtlich qualifizierte Bewertung
-Bericht mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen an den Kunden
Individual
Ab 199,- €/Monat*
- Nutzung unseres Online-Hinweisgeberportals (24/7)
- Anonyme Meldungen möglich
- DSGVO-konformes System
- Hochsicherheitsrechenzentrum zertifiziert nach ISO 27001
- Verschlüsselung der Meldungen (SSL/TLS und PGP)
- Information der Mitarbeiter/Innen
- Keine Einrichtungskosten
- Kostenfreier Testmonat
- Nutzung der Hotline (10-sprachig) und 24/7
- Durchsicht und individuelle Aussortierung irrelevanter Meldungen sowie Ermittlung des Sachverhalts.
- Qualifizierter persönlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Hinweisgeber
- Übernahme der Funktion als „interne Meldestelle“
- Optional nach Aufwand:
-Aufarbeitung von Compliance-Meldungen
-Rechtlich qualifizierte Bewertung
-Bericht mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen an den Kunden - Speicherung und Verwaltung Compliance-relevanter Unterlagen in der hochsicheren INTEGRITY-Cloud außerhalb der eigenen IT-Infrastruktur.
Ein Zugriff auf relevante Unterlagen durch Ermittlungsbehörden beim Kunden ist dadurch nicht möglich und eine Beschlagnahme wird erheblich erschwert. - Nutzung der INTEGRITY Videokonferenz-Lösung für eine hochsichere und datenschutzkonforme Kommunikation zwischen INTEGRITY und dem Kunden.
BasicAb 49,- €/Monat* | ProfessionalAb 149,- €/Monat* | IndividualAb 199,- €/Monat* | |
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Nutzung unseres Online-Hinweisgeberportals (24/7) | |||
Anonyme Meldungen möglich | |||
DSGVO-konformes System | |||
Hochsicherheitsrechenzentrum zertifiziert nach ISO 27001 | |||
Verschlüsselung der Meldungen (SSL/TLS und PGP) | |||
Information der Mitarbeiter/Innen | |||
Keine Einrichtungskosten | |||
Kostenfreier Testmonat | |||
Nutzung der Hotline (10-sprachig) und 24/7 | |||
Durchsicht und individuelle Aussortierung irrelevanter Meldungen sowie Ermittlung des Sachverhalts. | |||
Qualifizierter persönlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Hinweisgeber | |||
Übernahme der Funktion als „interne Meldestelle“ | |||
Optional nach Aufwand: -Aufarbeitung von Compliance-Meldungen -Rechtlich qualifizierte Bewertung -Bericht mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen an den Kunden | |||
Speicherung und Verwaltung Compliance-relevanter Unterlagen in der hochsicheren INTEGRITY-Cloud außerhalb der eigenen IT-Infrastruktur. Ein Zugriff auf relevante Unterlagen durch Ermittlungsbehörden beim Kunden ist dadurch nicht möglich und eine Beschlagnahme wird erheblich erschwert. | |||
Nutzung der INTEGRITY Videokonferenz-Lösung für eine hochsichere und datenschutzkonforme Kommunikation zwischen INTEGRITY und dem Kunden. |