Norbert Gerhards

IT-Manager
Dipl.-Ingenieur

Deutsch, Englisch

Werdegang

Norbert Gerhards ist Ingenieur und gründete 1982 in Krefeld ein eigenes Ingenieurbüro, bevor er von 1990 bis 2006 Gesellschafter-Geschäftsführer der „FCA Forschungsgesellschaft für Computer-Anwendungen mbH“ in Aachen war. Zeitgleich war er von 1994 bis 1998 Managing Director bei „Sigma Design Inc.“ in Boston/MA (USA) und Gérant de S.A.R.L. bei „Sigma Design S.A.R.L.“ in Nizza (Frankreich). Seit 2006 ist er IT-Manager bei Daniel Hagelskamp & Kollegen PartG mbB Rechtsanwälte Steuerberater, seit 2018 für INTEGRITY.

Es gibt in der IT kein Standard-Rezept – meine Beratung und Sicherheitskonzepte sind stets kundenspezifisch.

Schwerpunkte

  • Daten-Integrität
  • Schutz vor Ransomware
  • Backup-Konzepte
  • SD-WAN

Team

Dr. Eric Heitzer

Geschäftsführender Gesellschafter
Rechtsanwalt

Profil ansehen

Benjamin Kaulen

Compliance Manager
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)

Profil ansehen

Tatjana Wipperfürth

Assistentin der Geschäftsführung
Project Controlling

Profil ansehen

Christoph Schmitz-Schunken

Compliance Manager – Schwerpunkt Tax Compliance
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater

Profil ansehen