Benjamin Kaulen

Compliance Manager
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)

Deutsch, Englisch

Werdegang

Benjamin Kaulen ist seit 2016 als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) zugelassen. Er arbeitete von 2016 bis 2019 als Justiziar und Compliance-Beauftragter beim 1. FC Köln. 2019 war er Justiziar bei Fortuna Düsseldorf und 2019/2020 als Legal Counsel bei der Utimaco Management GmbH tätig. Seit 2021 ist er als Compliance-Manager und Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) bei INTEGRITY.

Compliance sollte nicht nur als Pflichtaufgabe, sondern darüber hinaus auch als Optimierungs-, Marketing,- und Wettbewerbs-Tool verstanden werden.

Schwerpunkte

  • Compliance
  • Datenschutz
  • Geldwäscheprävention
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht
  • Vertragsrecht

Team

Dr. Eric Heitzer

Geschäftsführender Gesellschafter
Rechtsanwalt

Profil ansehen

Tatjana Wipperfürth

Assistentin der Geschäftsführung
Project Controlling

Profil ansehen

Christoph Schmitz-Schunken

Compliance Manager – Schwerpunkt Tax Compliance
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater

Profil ansehen

Norbert Gerhards

IT-Manager
Dipl.-Ingenieur

Profil ansehen